Unsere Kontaktadressen

   Technical data Ole Pinelle old

   Technical Data Ole Pinelle new

   Die Ballade von OLE PINELLE

   Reiseberichte 2007-2009

   Reiseberichte 2010

   01.01.-31.01.2010 Deutschland-Schweiz-Tunesien

   01.02.-07.06.2010 Hammamet-Monastir

   08.06.-21.06.2010 Monastir- Hammamet

   22.06.-31.07.2010 Hammamet-Trizonia GR

   01.08.-16.08.2010 Trizonia-Syphnos Griechenland

   17.08.-11.10.2010 Syphnos GR.-Finike TR.

   Oktober 2010 Finike-TR

   November-Dezember 2010 Finike

   Dez.2010 -März 2011

   Reiseberichte 2011

   Reiseberichte 2012

   Reiseberichte 2013

   Fotos



  
 

      Seite drucken   ein Seite zurück

Zu Favoriten hinzufügen zur Startseite

Dez.2010 -März 2011    

Am 10.12. fliegen wir nach Deutschland. Es ist bitterkalt und es hat tüchtig geschneit im hohen Norden.


Wir verbringen ein gemütliches Wochenende bei unseren Kindern in Quickborn. Mit Ronald machen wir einige Einkäufe. Vor einem Supermarkt steht ein Fischwagen. Da können wir natürlich nicht widerstehen. Mit viel Genuss essen wir ein leckeres Fischbrötchen.


Als wir am Montag nach Kiebitzreihe aufbrechen wollen, meldet sich der Nachwuchs von Ginny (die Katze unserer Kinder). Also wird unsere Abfahrt um kurze Zeit verschoben und wir sehen zu wir 5 kleine Kätzchen auf die Welt kommen.


In einem Pappkarton (Kreissaal) kommen die Kätzchen zur Welt und Ronald und ich sind die "Hebammen".

Kaum auf der Welt haben die Babys viel Hunger.

 

Dann geht es nach Kiebitzreihe. Unserer erster „Termin“ ist gleich am Abend bei Winni + Hanne. Sie verwöhnen uns wieder mit einem tollen Essen und wir haben einen gemütlichen Klönabend.

Wir arbeiten unsere Arzttermine ab, treffen Nachbarn und Freunde und haben so manchen gemütlichen Abend.

Weihnachten sind wir dann wieder in bei unseren Kindern. Wir machen ein paar schöne Fahrten an die  Elbe. Es ist saukalt und wir staunen nicht schlecht, als wir ein großes, altes Segelschiff durch das Treibeis die Elbe abwärts fahren sehen.



Dann gibt es aber erstmal einen schönen, heißen Glühwein.

 



Mit unseren Freunden Karin und Hans-Joachim fahren wir zusammen nach Osten, um Erika und Erich zu besuchen. Die Freundschaft zu den Ostenern, die wir in einem Jugoslawienurlaub kennen lernten,   besteht jetzt schon über 25 Jahre. Wir versuchen immer, uns einmal im Jahr zu treffen.


An der Schwebefähre in Osten

 

An den Wochenenden treffen wir dann meist unsere Kinder. Wir werden dann mit norddeutscher Küche richtig verwöhnt.


Die kleinen Kätzchen wachsen tüchtig und toben durch die Wohnung.

 

Wie alle kleinen Babi´s werden sie täglich gewogen.

 


Am 21.01. fliegen wir in die Schweiz zu unseren Kindern. Lasse, unser kleiner Enkel, wird 4 Jahre alt, und da wollen wir gerne dabei sein.



Es wird wieder ein gemütlicher Aufenthalt, und wir machen ein paar schöne Ausflüge in die Umgebung.


Dann geht es noch ´mal zurück nach Deutschland, und die Taschen für den Rückflug nach Finike werden gepackt.


Samstagabend sind wir noch ´mal bei Winni + Hanne und Sonntagmorgen geht es dann nach Quickborn. Wir geben unseren „Leihwagen“ zurück an Sonja.


Am Abend gehen wir mit Sonja und Ronald beim Griechen nebenan essen und stimmen uns so ein bisschen auf  unsere Rückreise ein.


Am 31.01. bringt Ronald uns dann mit viel „Übergepäck“ zum Flughafen, und es geht zurück nach Finike auf die OLE PINELLE.


Auf  den Bergen im Hinterland liegt viel Schnee, aber hier unten am Meer ist das Wetter frühlingshaft und wir genießen die Sonne und die Wärme.


Winter in den Bergen und Frühling am Meer.:)

Jetzt sind wir schon fast zwei Monate wieder hier und sind ganz gespannt was der nächste Sommer bringt.


Angemeldet  haben wir uns bei der EMYR. Das ist eine organisierte Ralley (keine Regatta), bei der etwa 70 Schiffe mitfahren. Es geht nach Zypern, Syrien, Libanon, Israel und Ägypten.  Jetzt müssen wir erstmal abwarten, wie sich die Lage in den Ländern entwickelt, und dann sehen wir weiter.


Das war´s  ´mal wieder von der OLE PINELLE aus der sonnigen Türkei.

Grüße

von Franz + Hannelore.

15.03.2011

Easy4You - Content Management System für KMU